Dr. Achim Brötel bleibt Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises.

Schwarzach/Neckar-Odenwald-Kreis.

Wir gratulieren Dr. Achim Brötel zur überragenden Wiederwahl als Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises und freuen uns auf eine dritte Amtszeit für unseren Landkreis!

Der Kreistag bestätigte den 57-Jährigen am Mittwoch für weitere acht Jahre. 43 der 48 anwesenden Kreisrätinnen und Kreisräte sprachen sich bei der Sitzung in Schwarzach für Brötel aus. Der promovierte Jurist wurde 2005 erstmalig zum Landrat gewählt, die Wiederwahl erfolgte 2013.

Er "brenne" nach wie vor für diese Tätigkeit, betonte Brötel in seiner Bewerbungsrede. "Wir haben im Sinne des Landkreises unseren mutigen Anführer bestätigt", erklärte CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Norbert Rippberger für alle Fraktionen des Kreistags, nachdem der stellv. Vorsitzende Roland Burger das Wahlergebnis bekannt gegeben hatte.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag